5. Radtour (ex)Dric-Team

Der Gurkenradweg im Spreewald am 1. Juni 2006

Wir waren auf einem Teil des Gurkenradweges unterwegs. Gestartet sind wir in Lübben, dann ging es über Neu Zauche und Straupitz zu Imres Imbiss kurz vor Burg. Weiter führte uns der Weg dann über Burg, Vetschau, Raddusch (mit Ausflug zur Slavenburg) und Leipe. Nach 76,50 km haben wir dann Lübbenau erreicht.


Größere Kartenansicht

Nach einiger Verwirrung um die Abfahrtszeit des Zuges sind alle drin, der Zug erreicht pünktlich den Bahnhof Lübben.

Der erste Weg führt uns zu einem Fahrradladen: Renes Hutmuttern an der neuen Schaltnabe sind hin und müssen ausgetauscht werden.

Dann aber gehts los. Von Lübben nehmen wir den nördlichen Teil des Gurkenradwegs Richtun Neu Zauche.

Hier startet der Storch Richtung Berlin, er erreicht Jan und Silke am 3.6. um 20:28 Uhr und bringt Finn Jasper vorbei.

Kilometer 33.37, 12:25 Uhr: Imres Imbiss ist in Sicht.

Sofort kümmert sich Falk um die wichtigen Sachen...

Imre hat gut aufgelegt und hüllt den Platz in Nebel.

Mein Part, das laß ich mir nicht nehmen!

einer arbeitet, die anderen geben wertvolle Kommentare. Kennen wir das nicht irgendwoher?

Kein Netz? Doch hier unten gehts.

Ein Rundblick auf die Wiese am Grillplatz.

Schleuserbande...

Es muß doch gelingen, Ober- und Untertor gleichzeitig zu öffnen...? Sicher, aber wir wollen in Berlin kein Hochwasser riskieren und belassen es bei dem Versuch...

In Raddusch machen wir einen Schlenker zur Slavenburg.

Gegen 17:50 Uhr erreichen wir den Bahnhof Lübbenau...

... genug Zeit, die Bahnhofstoilette zu besuchen. (Dieses Foto hat 50 Cent Eintritt gekostet)