6. Radtour (ex)Dric-Team

Durch das Rhinluch nach Neuruppin

Brieselang - Betzin - Neuruppin, so die Kurzbeschreibung der sechsten ca. 75 km langen Tour durch Havelland und Rhinluch. Nach ca. 40 km gab es die erste große Pause: 2. Frühstück bei Imre auf dem Hof. Weitere Stationen auf dem Weg: die Siegessäule bei Hakenberg, Kaffeepause in Wustrau und Badestopp in Karwe.

Ostbahnhof, 7.55 Uhr, Treffpunkt Kaffee

Die Anreise zum Startpunkt der Tour war kurz, um 8.55 Uhr erreicht der Zug Brieselang.

Kurze Pause - der Kaffe muß wieder raus. Zeit für die erste Schaltnabendiskussion...

Nicht immer ist der Staßenbelag ideal...

11.16 Uhr - nur noch wenige Meter bis zum Verpflegungspunkt bei Imre.

Falks Lieblingsbeschäftigung...

Nicht die letzte, aber eine Ölung für die Kette. Ab jetzt fährt Sebastian ganz vorne mit.

Diese Säule wurde 1875 zum 200. Jahrestag des Sieges über die Schweden erbaut. Der einbeinige Prinz von Homburg trieb 1675 die Schweden in den Sumpf des Rhin, 2000 Schweden und 500 Preußen liegen dort im Moor.

Kaffeepause in Wustrau, bekannt durch das alte Schloß des preußischen Husaren von Zieten.

Schleuse Altfriesack am Südufer des Ruppiner Sees. Mit 14 km Länge ist es längste in Brandenburg. Von hier erreicht man auf dem Wasserweg über den Bützrhin und den Kremmener Rhin Oranienburg und Berlin.

Badestopp für Sebastian und Frank am Ostufer des Ruppiner Sees in Karwe.